Kontaktieren sie uns...

Fragen zum Kursangebot und Anmeldungen (bitte mit Rückrufnummer) richten Sie bitte an diese Email-Adresse:

anfrage@malteser-sobernheim.de

[jetzt mailen]

... weil Nähe zählt.

Kurstermine Erste Hilfe

Wichtige Hinweise
Kurse über LSM (Lebensrettende Sofortmaßnahmen), z.B. für
Führerscheinbewerber, finden normalerweise an jedem dritten Samstag um 09:00
Uhr in unseren Malteserräumen des Pfarrhauses in der Hauptstraße 19, 55627
Merxheim statt [Gebühr: € 23,-].
Bitte finden Sie sich gegen 08:50 Uhr am Malteserhaus ein.

Erste Hilfe Kurse (8 Doppelstunden) finden auf anfrage statt [Gebühr: € 35,-]. Bitte melden Sie sich für diese Kurse telefonisch an oder schreiben Sie uns eine Email.

Gerne kommen wir auch ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen zu Ihnen in
Ihrer Firma. Dazu melden Sie sich bitte telefonisch oder schreiben Sie uns eine

Bitte entnehmen Sie die Termine für LSM und Erste Hilfe Kurse der
untenstehenden List.

Vielen Dank!

Aktuelle Kurse

Datum Uhrzeit Kursart
16.02.2013 09:00 Uhr Kursus über Lebensrettende Sofortmaßnahmen
27.04.2013 09:00 Uhr Kursus über Lebensrettende Sofortmaßnahmen
15.06.2013 09:00 Uhr Kursus über Lebensrettende Sofortmaßnahmen
17.08.2013 09:00 Uhr Kursus über Lebensrettende Sofortmaßnahmen
19.10.2013 09:00 Uhr Kursus über Lebensrettende Sofortmaßnahmen
21.12.2013 09:00 Uhr Kursus über Lebensrettende Sofortmaßnahmen

Zum Seitenanfang ^

Kursangebote Erste Hilfe

Grafik Die Erste Hilfe liegt uns am Herzen
Zu wissen, was man im entscheidenden Moment tun muss, ist einfach ein gutes Gefühl. Besonders wenn man weiß, dass dieses Wissen in erster Linie den Menschen zu gute kommt, die einem ganz besonders am Herzen liegen. Denn die meisten Notfälle passieren Zuhause, in der Freizeit und am Arbeitsplatz. Die Malteser machen Sie „fit“ für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern. Für Vereine und Gruppen bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse nach Wunsch. Und wenn Sie bereits an einen Erste-Hilfe-Grundkurs oder anderen Lehrgängen teilgenommen haben, sollten Sie Ihr Wissen auch weiterhin regelmäßig auffrischen.

Kindernotfälle

Grafik Erste Hilfe am Kind
Es ist soweit. Ihr Kind macht die ersten Schritte und geht auf Entdeckungsreise. Gegenstände werden angefasst und in den Mund genommen. Alles wird gründlich inspiziert. Klar, Neugierde ist wichtig. Nur so lässt sich die Welt erkunden. Aber Vorsicht! Bei kindlichen Expeditionen sind Fehler vorprogrammiert. Helfen Sie Unfälle zu vermeiden und tun Sie etwas gegen Ihre eigene Hilflosigkeit. Lernen Sie Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Kindernotfällen! Wir möchten, dass Sie Kinder auf Ihrem Lebensweg sicher begleiten. Kursangebote auf Anfrage (siehe Rubrik Kontakt).

Kurse für Kids

Abenteuer Helfen
Die Familie ist traditionell der Ort, an dem Kinder und Jugendliche soziale Kompetenz lernen. Doch diese Keimzelle menschlichen Zusammenlebens verliert aufgrund der veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen mehr und mehr an Einfluss. Sozialisationsinstanzen wie Kindergärten, Schulen, Jugendverbände und Vereine suchen nach neuen Konzepten, um diese Lücke zu schließen. Wir Malteser wollen diese Institutionen mit unserem Projekt hierbei unterstützen: In Schulen, Kindergärten, bei Projekttagen und in der offenen Jugendarbeit bieten wir unsere Unterstützung an. Bitte wenden Sie sich jederzeit an und (s. Rubrik Kontakt).

Frühdefibrillation

Kurse in Frühdefibrillation; AED-Einsatz
Als Ersthelfer haben Sie es in der Hand. Mit einfach zu bedienender Technik und einer speziellen Ausbildung können Sie Patienten mit Herz-Kreilaufstillstand auf der Stelle wieder beleben. Das Malteser-Seminar „Frühdefibrillation“ vermittelt Teilnehmern ohne medizinische Vorkenntnisse den Umgang mit automatisierten externen Defibrillatoren (Kurz: AED). Bei uns erfahren Sie mehr.

Zum Seitenanfang ^